Jedermann-Turnen
 

Das Jedermann-Turnen wurde Mitte der 80er Jahre gegründet. Aktuell hat die Abteilung knapp 30 Mitglieder. Die Turngruppe hält sich durch Gymnastik, Wandern und Schwimmen fit. Man trifft sich regelmäßig einmal pro Woche freitags für eine Stunde in der Turnhalle beim Hallenbad. In den Schulferien bleibt die Halle allerdings geschlossen. In diesem Fall verabredet man sich meist zu einem Spaziergang auf dem Metzinger Trimm-Dich-Pfad oder zum gemütlichen Beisammensein im Vereinsheim des Turnerbund.

Auch sonst wird Kameradschaft bei den "Jedermännern" groß geschrieben. Neben dem wöchentlichen sportlichen Treffen gibt es noch eine ganze Reihe weiterer Aktivitäten. Den Anfang macht im Januar ein Mutschel-Abend. Im Mai beteiligt man sich rege am Wandertag des Gesamtvereins und im Sommer nutzt man die warme Jahreszeit zu einem kleinen Grillfest. Im Herbst steht traditionell der Ausflug des Gesamtvereins auf dem Programm und bei der obligatorischen Weihnachtsfeier beschließt man in besinnlicher Runde das Kalenderjahr.

 

Neue Mitglieder sind bei den Jedermännern jederzeit herzlich willkommen. Wer sich in fröhlicher Runde sportlich betätigen und etwas für seine Fitness tun möchte, ist hier genau an der richtigen Stelle. Schauen Sie doch einfach einmal vorbei!

 

 

 

Zufallsbild

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.

Wer ist online

Wir haben 20 Gäste online