| 8:8 - Verlorener Punkt für die Dritte |
| Geschrieben von: Daniel Käpernick |
| Sonntag, den 24. Januar 2010 um 18:21 Uhr |
|
Zum Rückrundenauftakt hatten wir mit dem TTV Reicheneck gleich zu Beginn einen sehr unangenehmen Gegner. Aber da war doch noch was aus der Vorrunde?!?! Nach 0:3 Doppeln und einigen turbulenten Spielen verlor man äußerst unglücklich mit 5:9. Doch nun zum aktuellen Spiel:
Rainer und Orhan bekamen es im Doppel mit Berndt/Epple zu tun, während am Nebentisch Alex und ich gegen Schnieringer und den ehemaligen Kreisligaspieler Rendich ran mussten. Beide Metzinger Doppel konnten mit einem Satzgewinn in das Match einsteigen, doch nach gutem Start kamen Rainer und Orhan aus dem Tritt und mussten nach fünf umkämpften Sätzen ihren Gegnern gratulieren. Ähnliches Bild bei Alex und mir: Nachdem wir auch den zweiten Satz gewinnen konnten, riss der Faden und wir gingen mit zweimal -4 unter. Im Entscheidungssatz konnten wir dann zwar noch mit einem 5:4-Vorsprung die Seiten wechseln, verloren jedoch unglücklich mit 11:9. Im dritten Doppel des Abends musste ebenfalls der fünfte Satz entscheiden. Auch hier konnten die Schur-Brüder schnell mit 2:0 in Führung gehen, wollten dann allerdings zu viel und Satz 3 und 4 gingen an die Reichenecker Hofmann/Trost. Der letzte Satz konnte dann suverän mit 11:4 gewonnen werden.
Am vorderen PK wurden die Punkte geteilt: Auf ein 0:3 von Rainer, gegen den unangenehm zu spielenden Fritz Epple, folgte ein überraschend deutlicher Dreisatzsieg von Orhan gegen Rüdiger Berndt. Jetzt lag es am mittleren PK endlich mal in Führung zu gehen. Gesagt-Getan!!! Jürgen Hofmann war mein Gegner, ein Spiel auf das ich mich sehr freute. Der Spielverlauf allerdings war nicht sehr schön anzusehen. Ich konnte zwar einen ungefährdeten 3:0-Sieg feiern, hatte dabei aber so viel Kanten- und Netzbälle, dass es mir fast schon peinlich war. Wesentlich enger gings da bei Jochen zur Sache: Teiweise etwas unglücklich gingen die zwei ersten Sätze verloren. Doch Jochen käpfte sich zurück gewann den dritten und vierten Satz, wo er schon drei Matchbälle abwehrte. Dieser vierte Satz war der Knackpukt, denn jetzt haderte der Reichenecker Marc Schnieringer mit sich selbst und Jochen konnte den fünften Satz solide zuende bringen. Am hinteren PK konnten Alex und Thilo die Führung weiter ausbauen. Gegen Markus Trost hatte Alex bei seinem Viersatzsieg zwar teilweise Probleme, war aber letztlich der verdiente Sieger. Mit starken Blockbällen und cleverem Spiel konnte auch Thilo in vier Sätzen gegen Uwe Rendich überzeugen. Somit waren wir nach der ersten Einzelrunde mit 6:3 in Führung.
Weiter ging es mit den Begegnungen: Rainer gegen Rüdiger Berndt und Orhan gegen Fritz Epple. Rainer ließ die ersten beide Sätze überhaupt nichts anbrennen und gewann deutlich mit 11:6 und 11:5. Genauso deutlich ging es weiter - nur andersrum. Mit 3:11, 3:11 und 6:11 gingen die Sätze drei, vier und fünf an den Reichenecker, der ein wirklich grauenhaftes Spiel hat (vergleichbar mit Wolfram Sulz von Grafenberg). Auch Orhan musste nach vier Sätzen seinem Gegner gratulieren. Beim 11:9, 5:11, 8:11 und 5:11 konnte er lediglich im ersten Satz richtig dagegenhalten. In der Mitte wurden die Punkte geteilt: Gegen Marc Schnieringer konnte ich in einem knappen Match über vier Sätze die Platte als Sieger verlassen. Ebenfalls vier umkäpfte Sätze lieferte sich Jochen mit Jürgen Hofmann. Mit 14:16 verlor er dann den vierten Satz und alle waren sich einig: Hätte er den Satz gewonnen, hätten wir im fünften auch ein Plus geschrieben. Und plötzlich war es passiert: Nach der knappen Fünfsatzniederlage von Alex gegen Uwe Rendich, stand es nur noch 7:7. Fast zeitgleich begann jetzt das letzte Einzel zwischen Thilo und Markus Trost und das Schlussdoppel zwischen Rainer/Orhan und Schnieringer/Rendich. Jeweils konnte der erste Satz so eindrucksvoll gewonnen werden, dass man das Gefühl hatte: Das müsste zum 9:7 reichen. Die jeweils zweiten Sätze wurden mit 11:9 bzw. 12:10 verloren. Während bei Rainer und Orhan nun völlig der Faden riss (4:11 und 4:11 im dritten und vierten), machte Thilo mit einer guten Leistung das Unentschieden perfekt.
Schade Jungs, für mehr hat´s nicht gereicht. Dennoch ist dieses 8:8 ein verlorener Punkt. |
05.09.2010 11:00 -
22:00
Einweihung Spielplatz
05.09.2010 15:00 -
17:00
Erstes Heim-Spiel der Fußball-Abteilung
24.09.2010 20:00 -
22:00
Ausschusssitzung
03.10.2010
Ausflug Gesamtverein
Nur angemeldete Benutzer können hier schreiben
Kommentare