Erste siegt gegen Sonnenbühl mit 9:2
Geschrieben von: Josef Toulkeridis   
Montag, den 08. Februar 2010 um 18:25 Uhr

Mit einem deutlichen 9:2 schickte man die TTG Sonnenbühl nach 2std. Spielzeit zurück auf die Alb.

 

Mit frisch gemischelten Doppeln began man die Partie. Das neue Doppel 1 (Heiner und Ich) fanden gegen Lenz/Hartmayer überhaupt nicht in´s Spiel und lagen schnell mit 0:2 zurück. Wir fanden aber doch noch zurück, bis hin zum fünften Satz, den wir dann leider knapp verloren. Brody und Bertl das neue Doppel 2 spielten ganz gut gegen das starke Doppel 1 Scheible/Heinz der Gäste. 1:2 lag man zurück. Doch dann schnappte man sich die Sätze 4+5 sehr deutlich. Mamu und Katsche hatten überhaupt keine Probleme gegen Tischler/Wöltjen. Und somit stand es nach den Doppeln 2:1

 

Nun ich gegen Scheible. Sein unangenehmer Unterschnitt, störte mich fast garnicht und ich gewann Satz 1 und2. Doch als ich den Sack im dritten Durchgang zumachen musste fand Scheible immer besser in´s Spiel und konnte so im fünften Satz ganz knapp aber dennoch verdient den zweiten Punkt für Sonnenbühl erkämpfen. Daneben Brody gegen Lenz, unsere Nr.2 setzte Lenz mit seinem druckvollen Spiel immer unter Druck und gewann sehr verdient in 4 Sätzen.

 

Unsere Mitte baute die Führung dann auf 5:2 aus. Heiner gewann gegen Wöltjen in einem sehr schönen Spiel in fünf Sätzen. Und Mamu ließ Hartmayer keine Chance.

 

Die nächsten beiden Spiele waren echt der Hammer des Abends. Das alte fordere Paarkreuz der TTG Sonnenbühl Heinz und Tischler, bekamen es mit Bertl und Katsche zu tun. Kurzer Prozess, unsere Jungs bräuchten nur 3 Sätze. Bertl konnte sich nie denken, dass er Heinz so deutlich beherrschen würde und Katsche dachte sich auch nichts anderes. Klasse Jungs, konzentriert von Anfang bis Ende. 7:2 für Uns.

 

Somit konnte das vordere Paarkreuz die Entscheidung bringen. Und das taten Sie auch. Ich gewann gegen Lenz in einem 5 Satz Krimi, zwar nicht verdient aber seisdrum. Nach 2 vergebenen Matchbällen von Lenz, beim Stande von 10:8 für ihn konnte ich Diese abwehren und das Match für mich entscheiden. Brody fackelte nicht lang und schoss Scheible aus der Halle. Tolle Leistung: 9:2 für Uns. Und wir sind damit wieder auf einem guten Weg. Nächste Woche können wir von der Ersten uns mal eine Pause gönnen. Und eine Woche drauf empfängen wir dann zu Hause den TSV Sondelfingen. 

 

Wir denken nicht schon an Gomaringen, denn bis dahin müssen wir uns ersteinmal auf das Spiel gegen Sondelfingen vorbereiten. Die in dieser Saison immer für eine Überraschung gut sind. .

 

Kommentar schreiben


Sicherheitscode
Aktualisieren

Termine

05.09.2010 11:00 - 22:00
Einweihung Spielplatz

05.09.2010 15:00 - 17:00
Erstes Heim-Spiel der Fußball-Abteilung

24.09.2010 20:00 - 22:00
Ausschusssitzung

03.10.2010
Ausflug Gesamtverein

Shout Box

Letzte Nachricht: 4 Tage, 4 Stunden her
  • Thilo Schur : und mach die Website mal etwas publik! manche Fussballer haben mich gestern angeschaut wie Kino, als ich sagte, dass wir ne Website haben =D
  • Kim Müller : Perfekt. DANKE!!!
  • Thilo Schur : hier haste deine Torschützen!
  • Kim Müller : @Dani: Normalerweiße gibt es in den C-Ligen keine Zeitungsberichte Nur kurz die Ergebnisse und dass macht immer die jeweilige Heimmannschaft aber ich mach mich mal schlau ob man einen Bericht bringen kann.
  • Kim Müller : Hervorragend Thilo genau so hab ich mir des vorgestellt mit der Tabelle!!! Kann unter Mannschaft was darunter schreiben klappt. Kann ich da auch Bilder einfügen würde gerne jeden Spieler einzeln per Bild einfügen und daneben noch Namen uns so. Machst du mir bitte noch eine Rubrik Torschützen die ich auch bearbeiten kann wie die Mannschaft dann lass ich dich auch in Ruhe. Versprochen :-)!!!
  • Thilo Schur : bitte klickt auch mal wieder öfter auf die Werbung rechts oben und schaut euch den Inhalt an was es da tolles gibt. Damit finanzieren wir im übrigen diese Website. Jeder Klick gibt Geld. Danke
  • Thilo Schur : bislang nicht soweit ich weiss ;)
  • Daniel Grein : Schöne Zeitungsartikel (und Fotos) wie ich finde. Gibt's eigentlich auch nen Pressebericht von den Fussballern?
  • Thilo Schur : @Kim. Schau mal ob du unter Fussball/Mannschaft den Inhalt nun verändern kannst. Da sollte ein kleines Symbol rechts oben sein beim Artikel. Du könntest dort deinen Kader namentlich noch Eintragen.
  • Thilo Schur : so OK?
  • Kim Müller : Ja Tabelle/ Ergebnisse wäre ned schlecht.
  • Thilo Schur : achso ;)! sags doch gleich. Kann ich machen. Wie soll die Kategorie heißen? Tabelle?
  • Kim Müller : Ich mein keine eigene Tabelle nur den Link nicht unter Mannschaft sonder unter einfach als eine Kategorie und da diesen Link von fussball.de
  • Thilo Schur : hatte mich da aber auch informiert. muss ich leider passen.
  • Thilo Schur : Fussball.de verbietet das leider. Ansonsten müsste man so eine Liste von Hand führen und das wäre dann doch etwas sehr aufwändig oder?

Nur angemeldete Benutzer können hier schreiben

Wer ist online

Wir haben 2 Gäste online