|
Saisonabschluss bei der Tischtennisabteilung des TB Metzingen. Ohne größere Überraschungen endete der letzte Spieltag der Saison 2009/10 für die fünf aktiven Herrenmannschaften des TB.
Bereits am vorvergangenen Wochenende kehrte die "Erste" mit einem 9:4 Sieg gegen den TSV aus Steinhilben zurück. Beide Mannschaften konnten nicht ganz komplett antreten, kämpften aber trotzdem drei Stunden lang um den Sieg. Der TB I schließt damit die Saison 25:11 Punkten auf dem vierten Platz ab.
Zwei völlig unterschiedliche Halbrunden liegen hinter der zweiten Mannschaft. In einer starken, teilweise auch glücklichen Vorrunde erspielte man sich 13 Punkte, während verletzungsbedingt in der Rückrunde nur fünf Punkte hinzugefügt werden konnten. Dennoch, das Ziel Klassenerhalt war schon frühzeitig unter Dach und Fach und man beendet die Spielzeit auf Platz fünf.
Fast das gleiche Fazit ist für die dritte Mannschaft zu ziehen. Platz fünf in der Endabrechung, Klassenverbleib schon früh sichergestellt.
Das beste Resultat für den TBM lieferte die vierte Mannschaft. Im letzen Spiel gegen den TSV Grafenberg II gab es einen 9:6 Erfolg, womit die Saison mit nur einem Verlustpunkt als Meister und Aufsteiger beendet wurde. Die erfolgreichsten Punktesammler in der Rückrunde waren Markus Riedlinger mit 16:2 Erfolgen, Michael Joachim mit 8:2 sowie Ralf Wagner mit 12:2.
Einen weiteren Meistertitel fuhr, wie schon berichtet, die fünfte Mannschaft in der Kreisklasse D ein.
|