Tischtennis Zeitungsbericht Lokalsport
Geschrieben von: Bertram Kuhn   
Dienstag, den 07. Oktober 2014 um 08:48 Uhr

Bereits zum zweiten Mal musste die erste Herrenmannschaft des TB Metzingen in der Bezirksliga an die Platten. Im ersten Spiel gab es beim Meisterschaftsfavoriten SG Deißlingen mit 2:9 die erwartete Niederlage.

 

Am vergangenen Wochenende war der Aufsteiger TG Schwenningen zu Gast. Ein Spiel unter umgekehrten Vorzeichen, das die Metzinger letztlich sicher mit 9:4 gewannen. Nach einer 2:1 Führung in den Eingangsdoppeln waren Markus Brodbeck am vorderen und Stefan Lamparter am mittleren Paarkreuz mit je zwei Einzelsiegen die erfolgreichsten Akteure. Heiner Schmid, Marcus Munz und Matthias Hiestand steuerten einen Zähler bei.


Lange Gesichter hingegen bei der zweiten Mannschaft. Gleich zwei Mal musste die Truppe um Mannschaftsführer Dennis Timmann in der Kreisliga an die Platten. Dabei war weniger die 4:9 Niederlage beim Absteiger TV Neuhausen als das 2:9 beim SV Würtingen ärgerlich. 

 

Den ersten Punkt in der Kreisklasse B erkämpfte sich die vierte Vertretung des TBM gegen die TG Gönningen II. Hierbei war Ingo Wäschle an vier Punkten des TB beteiligt. Eingangs- und Schlussdoppel gewann er zusammen mit Thomas Handel, im Einzel kamen zwei Punkte am mittleren Paarkreuz hinzu. Ilja Schell steuerte zudem  zwei Einzelpunkte bei, ja einmal waren Jochen Schur und Christian Schlett erfolgreich.


Gute Nachrichten auch von der fünften Mannschaft, die einen 9:6 Sieg gegen den PSV Reutlingen II meldete, während die sechste Mannschaft nach dem 4:9 beim TSV Steinhilben III noch auf ihren ersten Punkt wartet. 

 

Ergebnisse aus der Jugendabteilung:
Jungen U18:
TSV Lustnau     TB Metzingen    2:6
FC Mittelstadt  TB Metzingen    2:6
FC Mittelstadt II       TB Metzingen III        0:6
SSV Bernloch II         TB Metzingen III        6:4

 

Du kannst hier leider nichts schreiben. Bitte registriere dich und melde dich an.

Zufallsbild

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.

Wer ist online

Wir haben 19 Gäste online