Tischtennis Zeitungsbericht Lokalsport
Geschrieben von: Bertram Kuhn   
Donnerstag, den 09. April 2015 um 00:30 Uhr

Beim TB Metzingen neigt sich die Saison dem Ende zu. Die erste Herrenmannschaft verlor in ihrem letzten Saisonspiel wie erwartet klar gegen den Meister TSV Betzingen mit 1:9 und muss nun in die neu eingeführte Relegation, um den Klassenerhalt in der Bezirksliga zu schaffen. Verletzungen sowie  krankheits- und berufsbedingte Ausfälle zogen sich durch die gesamte Runde, so dass letztlich nicht mehr möglich war.


Erfreuliche Nachrichten hingegen von der zweiten Mannschaft. Lange Zeit schon abgeschrieben, schafften sie einen nicht erwarteten 9:5-Sieg bei der TTG Sonnenbühl. Sascha Katschinski, Dennis Timmann und Luc Vincent waren in den Einzeln doppelt erfolgreich. Damit ist der Relegationsplatz bereits sichergestellt, mit etwas Glück ist sogar der direkte Klassenerhalt noch möglich. Entscheidend wird dabei in den verbleibenden Spielen das Fernduell mit dem SV Würtingen sein. 

 

Für ein Wechselbad der Gefühle sorgte die dritte Mannschaft. Auch hier steht als Aufsteiger der Klassenerhalt in der Kreisklasse A im Fokus. Nach einer enttäuschenden 6:9 Niederlage gegen den SVE Hohbuch II wurde einen Tag später im Lokalderby der TSV Grafenberg mit 9:2 geschlagen. In beiden Spielen bleib
Daniel Käpernick ohne Einzelniederlage. Damit ist ein Spieltag vor Saisonende der Klassenerhalt geschafft.


Den hat die vierte Mannschaft in der Kreisklasse B schon länger in der Tasche, am Ende belegte man einen guten sechsten Platz. 

 

Die jungen Teams der fünften und sechsten Mannschaft sammelten in der
Kreisklasse C weiterhin Spielpraxis.


Die erste Jugendmannschaft beendete die Saison mit einem tollen dritten Platz in der Bezirksklasse. Zum Abschluss wurden der TSV Lustnau mit 6:1 und der SV Rommelsbach mit 6:3 bezwungen. Lucas Gollmer, Simon Kapitel, Jonas Dorau und Robin Horvat bildeten das erfolgreiche Quartett.

 

Du kannst hier leider nichts schreiben. Bitte registriere dich und melde dich an.

Zufallsbild

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.

Wer ist online

Wir haben 22 Gäste online