Tischtennis Zeitungsbericht Lokalsport
Geschrieben von: Bertram Kuhn   
Montag, den 07. November 2016 um 17:42 Uhr
Die Tischtennisabteilung des TB Metzingen blickt auf ein erfolgreiches Wochenende zurück. Die erste Mannschaft, in der Bezirksliga spielend, hatte den TTC Sulgen zu Gast. Beide Teams haben als Aufsteiger den Klassenerhalt als Saisonziel ausgegeben. Nach einem spannenden Spiel siegte der TB mit 9:6. Markus Brodbeck und Claudio Vieira waren mit zwei Einzelpunkten maßgeblich am Erfolg beteiligt. Mit 8:10 Punkte blickt man auf einen gelungenen Saisonstart zurück und ist nun im Tabellenmittelfeld angelangt. 
 
Die zweite Mannschaft ist schon seit einigen Jahren in der Kreisliga beheimatet. Durch den Abgang von Claudio Vieira in die erste Mannschaft ist auch hier der Klassenerhalt das oberste Ziel. Im bereits sechsten Saisonspiel war der SVE Hohbuch zu Gast. In den ersten fünf Spielen sprang lediglich ein Unentscheiden heraus, so dass nun gegen die Reutlinger endlich der Knoten platzen sollte. Dass dies mit einem 9:0 gelang, war allerdings gänzlich unerwartet. Bertram Kuhn, Dennis Timmann, Sascha Katschinski, Ilja Schell, Markus Riedlinger und Luc Vincent waren für den TB erfolgreich an der Platte.
 
Einene überraschend klaren Sieg landete auch die dritte Mannschaft mit einem 9:3 gegen den TSV Grafenberg. Daniel Käppernick erwischte einen besonders guten Tag, als er am vorderen Paarkreuz beide Einzel gewann. Damit ist die Dritte auf dem zweiten Platz der Kreisklasse A vorgerückt.
 
Ebenfalls in der Kreisklasse A ist die vierte Mannschaft beheimatet. Dass die Trauben für die Aufsteiger allerdings hoch hängen werden, war von vornherein klar. Dennoch schlug man sich beim 9:4 beim SV Würtingen durchaus achtbar. Rainer Wagner, Jochen Schur und Peter Weigold erzielten Einzelsiege.
 
Die siebte Mannschaft verlor mit 3:9 gegen den TSV Sondelfingen III, wobei Machmud Sabbagh und Phillip Handel im Einzel punkteten.  
 

Du kannst hier leider nichts schreiben. Bitte registriere dich und melde dich an.

Zufallsbild

Es sind keine Bilder in der Galerie vorhanden, die angezeigt werden können.

Wer ist online

Wir haben 12 Gäste online